• Die durchwachsene Silphie

• Frühlingsabend

• Buckfastbiene und Hummel vertragen sich

Nachruf und Würdigung von Hans Beer

Hans Beer war unser großer Unterstützer für die Imkerschule den er entwickelte auf Grundlage der von Charles Dadant und Bruder Adam gewonnenen Erkenntnisse die Betriebsweise des "Angepassten Brutraums".

Es gibt wohl kaum mehr eine wirtschaftlich geführte Imkerei im deutschsprachigen Raum, die nicht nach Beers Methode arbeitet. Sein Verständnis für das Imkern im angepasstem Brutraum, seine Völkerführung und vor allem seine praktisch angewandte Zucht inspirierten viele Imkerinnen und Imker, alte Pfade zu verlassen und neue Wege in der Imkerei zu gehen - und dies mit großem Erfolg. Wie seinerzeit Bruder Adam.

Wir erinnern uns gern an einen der bedeutendsten Imker der letzten Jahrzehnte und Unterstützer unsere Imkerschule.

Wir vermissen Ihn sehr.